Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 965 Gäste und keine Mitglieder online

Qrixkuor –Incantations from the abyss

(Invictus)

 

Eine mutmaßliche Einflussquelle nennen sie schon im Titel dieser Demo-Compilation. Neben Incantation ähneln Qrixkuor (covfete of death?) aber auch Abyssic-Kram wie Grave Miasma, Portal und zumindest vom Frequenzbereich her auch einer alles mit sich reißenden Geröllmasse, wobei die Londoner allerdings geringfügig musikalischer ihr Ding durchziehen. Feingeister aber bitte dennoch auf Abstand gehen, denn trotz permanenter Breaks und Rhathmuswechsel sind hier eindeutig übelste Grobiane am Werk.

 

 

Und selbst die wenigen Finessen wie z.B. das ein oder andere flirrende Amideath-Gitarrenmotiv ("Morte datores")) drohen im dichten, ziemlich konturlosen (man könnte auch sagen klaustrophobischen) Gerumpel unterzugehen. Genau wie der Röchelgesang, der im Grunde nicht mehr als ein hintergründiges Grummeln ist. Alles also ziemlich ungefällig, aber so mag man das wohl aktuell im Extrem Metal-Underground. Mir persönlich gibt das aber leider wenig, obwohl ich als alter Immolation-Fan tiefen Frequenzen durchaus zugetan bin – nur eben nicht, wenn sie wie hier zum bloßen Selbstzweck verkommen. Krasses, nur schwer mit Genuss konsumierbares Album, hoffen wir dass das Longplay-Debüt ein bisschen hörbarer ausfällt. Dann klappt auch mit einer positiveren Kritik.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/search/top/?q=qrixkuor


Musik News

Movie News