Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1976 Gäste und keine Mitglieder online

Qntal - Qntal VIIQntal - Qntal VII
(Drakkar Records)

 

Uff, schwierig. Erst mal vorweg: Qntal haben definitiv nix mit Metal zu tun. Wenn mich bei mehrmaligem Hören auch nicht alles täuscht, gibt es auf dem ganzen Album auch nirgendwo eine E-Gitarre zu hören. Vielmehr trällert eine Dame ein paar Opernmelodien, es gibt viel Synthies und Drumcomputer, ein bisschen Piano und hier und da mal ein paar Streicher und andere Instrumente. Das Ganze ist also eher was für eingefleischte Gothic Fans oder auch Leute, die sich gerne mit Esoterischem auseinander setzen, denn dort kann man sich diese Musik wunderbar vorstellen: Duftkerzen, viele Heilsteine, Runen und was man sonst so noch alles findet. Für diese Zielgruppe dürfte die CD wirklich gut sein, zumal solche Songs wie "Rossignolet" auch coole Arrangements bieten.
Doch wie eingangs erwähnt, Metal findet hier nicht statt, deswegen ist diese CD bei mir und beim Totentanz Magazin nicht so ganz richtig aufgehoben. Sollten aber Metaller dabei sein, die wie oben beschrieben auch dem Esoterik/Gothic Bereich was abgewinnen können, die sollten mal reinhören.

 

(Röbin)

 

http://qntal.de/?lang=de


Musik News

Movie News