Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 1100 Gäste und keine Mitglieder online

Path 11 – A New Direction Of LifePath 11 – A New Direction Of Life
(CCP Records)

 

Das ist mal krass: Path 11 ist ein Solo Projekt von Grolig Maddox, der auf diesem Album alle Songs geschrieben und eben auch mal alle Instrumente (außer dem Schlagzeug) eingespielt hat. Gut, solche Projekte gibt es öfter und meist kommt da nicht unbedingt was richtig Gutes bei raus. Bei Path 11 aber haben wir es mit einer Mixtur aus Death Metal und Black Metal zu tun, die sehr auf Atmosphäre bedacht ist. In den sieben überlangen Songs befinden sich neben Growl-Death und Keif-Black Parts eben auch ruhigere Momente, die immer wieder für eine düstere Stimmung sorgen. Dies ist definitiv kein Album, dass fürs „Nebenbei-Hören“ gemacht wurde, sondern verlangt danach, sich intensiver mit auseinanderzusetzen und die Songstrukturen zu erarbeiten. Wer also mit anspruchsvollem Extrem Metall konform geht, der sollte sich diese Scheibe anhören. Reinhören wäre hier definitiv das falsche Wort, denn hier braucht es mehr Zeit, die sich aber lohnt.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/path11official


Musik News

Movie News