Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 713 Gäste und keine Mitglieder online

Trollfest – HelluvaTrollfest – Helluva

(Noiseart)

 

Ein Konzeptalbum über Jules Vernes „Reise zum Mittelpunkt der Erde“  und über das Paarungsverhalten von Tiefsee Anglerfischen (!!!) präsentieren die durchgeknallten Norweger Trollfest. Seit 2004 gibt es diesen verrückten Haufen schon und „Helluva“ ist Album Nr. 7! Man bedient sich Black Metal Einflüssen genauso wie Folk, Pagan, Wahnsinn, Balkan Instrumente, etc.! Finntroll meets Waltari strunzbesoffen…oder so? Die Spaßbacken haben wahnwitzige Videoclips (mit Akkordeon, Schifferklavier, etc.!) und irre Liveshows zu bieten, aber auch der Stilmix auf CD kann was. Will sagen, die wissen was sie tun…wie bitte? Ja – also in all dem Party Chaos schaffen es die Nordlichter noch so was wie Songstrukturen unterzubringen. Man muss es einfach gehört haben um es zu verstehen, es ist halt Humor pur! Und das aus dem finsteren Norwegen, haha. Man muss Stücke wie „Reiten mit ein Fisch“ (!!!) oder „Spelunking Sisters“ einfach gehört haben um sie zu verstehen. Andauernd könnt ich mir den Schabernack nicht geben aber wenn’s mal irgendwo läuft grinse ich mit.

 

(Arno)

 

www.trollfest.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News