Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 211 Gäste und keine Mitglieder online

Kärbholz – Überdosis LebenKärbholz – Überdosis Leben

(Metalville)

 

Die deutschen Rocker Kärbholz waren mir bisher nur flüchtig ein Begriff, ich steckte sie in die Schublade „Onkelz Clones“ zu Betontod, Kneipenterroristen, etc.! Jetzt liegt mir endlich mal eine CD von denen vor, bereits das siebte Studioalbum, und ich stelle fest das man zwar klar von den vier Frankfurtern beeinflusst wurde (aber auch von Punk und Rock´n Roll), jedoch sein ganz eigenes Ding kocht und eine eher positive Sicht auf die Welt hat. Kärbholz stricken ihre Songs laut und partytauglich aber auch nachdenklich melancholisch. Man kann – im Rahmen des Deutschrocks/Metals – durchaus für Abwechslung sorgen und der Mann am Mikro, Torben Höffgen, kann auch was. Stücke wie „Feuerräder“ oder „In Flammen stehen“ können durchaus was. Laut Bandinfo schaffte das letzte Album „Karma“ 2015 den Charteinstieg auf Platz 7 und die Tourneen waren ausverkauft. Man darf gespannt sein wie gut es für die vier Nordrhein Westfalen mit „Überdosis Leben“ läuft. Ich finde die Mucke cool, nicht so geil wie das neue Onkelz Album „Memento“ aber auf jeden Fall arschtretend!

 

(Arno)

 

http://www.kaerbholz.de/


Musik News

Movie News