Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 193 Gäste und keine Mitglieder online

Abandoned – Still MisanthropheAbandoned – Still Misanthrophe
(Eigenvertrieb)

 

Abandoned sind zurück. Hessens ehemalige Hoffnungsträger in Sachen Thrash legen nach jahrelanger Funkstille (zumindest in Sachen CD Release) eine EP vor, die vier neue Tracks und zwei Neueinspielungen bereit hält. Dabei hat die Formation nichts von ihrer alten stärke verlernt und bietet somit starken Bay Area inspirierten Thrash Metal, der aber auch in Details andere Facetten bereit hält. Da wären zunächst die ungewohnt harten Anteile im Opener „It’s Alive“ oder leichte „Caught In A Mosh“ Referenzen in „Fuck You Bastard“. Ansonsten setzen die Vier aber auf altbewährtes: Keine Trigger, keine Ampsimulation und schön die BPM Zahl hinter jedem Track auf dem Inlay.
Einzig Kallis Gesang könnte manch einem nicht so gut gefallen, passt die in manchen Nuancen an Peavy (Rage) erinnernde Stimme an sich schon ins Konzept, presst der Gute aber manchmal etwas zu viel. Den Gesamteindruck schmälert dieses „Meckern auf hohem Niveau“ aber natürlich nicht und somit steht der Band eigentlich nichts im Wege, da anzuknüpfen, wo man seinerzeit mit Auftritten auf dem Wacken Open Air oder als alles abräumender Act auf dem RockHard Festival, nachdem die Zeitschrift die Band zuvor zum Demo des Monats kürte. Bleibt zu hoffen, dass die Abstinenz Geschichte ist und die Band in diesem Line Up vermehrt Präsenz zeigt.

 

(Röbin)

 

www.gebolze.de

 


Musik News

Movie News