Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 250 Gäste und keine Mitglieder online

Broilers: (Sic!)Broilers: (Sic!)

(Skulls & Palms)

 

Obwohl es die Broilers aus Düsseldorf seit 1992 gibt und sie schon etliche Platten rausbrachten, wurde ich erst mit dem letzten Album „Noir“ 2014 auf die Punkrocker aufmerksam. Verdammt coole Truppe die mittlerweile ja auch extrem hoch in die Charts einsteigt und Hallen ausverkauft. Das wird sich mit dem fabelhaften neuen Werk „(Sic!)“ sicher nicht ändern. Sänger/Gitarrist Sammy Amara und seine Truppe verstehen ihr Handwerk und sie wissen auch textlich heiße Eisen (politische Lage, Probleme der Gesellschaft, etc.) anzupacken. Verpackt wird die Message in ein stimmiges Punk Rock Gehäuse mit ordentlich Arschtritt Faktor, aber auch mal ruhigen Tönen in denen Sammy von den guten alten Zeiten (null Bock auf Schule, lieber Party machen) erzählt. Die Rheinländer schaffen es Ohrwürmer zu kreieren (z.B. „Bitteres Manifest“ oder „Die Beste aller Zeiten“) ohne dabei auf Radio zu schielen oder kommerziell zu klingen. Das Ganze wirkt sehr authentisch und abwechslungsreich, zumal man auch keine Oi, Ska oder Reggae Berührungsängste kennt. Ich kann mir vorstellen das in der Underground Punkszene viele Leute „Ausverkauf“ schreien, weil die Broilers vielleicht nicht mehr in Jugendcentren spielen, aber das werden die vier Herren und das Mädel gut wegstecken, die Toten Hosen haben dies auch durchmachen müssen. Apropos Hosen: also wenn Campino & Co. mal in Rente gehen stehen die Nachfolger quasi schon fest: Broilers – klare Sache! Geile Scheibe – sollte man sich reinpfeiffen!

 

(Arno)

 

http://www.broilers.de/


Musik News

Movie News