Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 414 Gäste und keine Mitglieder online

Tid – Fix IdeTid – Fix Ide
(The Sign/Cargo)

 

Tid sind eine schwedische Band die sich selbst eher als Orchester wahrnimmt. Die Musik zu beschreiben ist nicht sehr einfach. Irgendwo zwischen Soundtrack, 80iger Dance, Industrial und Pop Musik für andersdenkende. Das seltsame ist, direkt beim ersten richtigen Song nach dem Intro „Dumhetens Gudinna“ treffen sowohl richtig düstere Passagen auf eingängige Popartige wohlgestimmte Vocals. Was sich wie Gegensätze anhört, funktioniert aber eigentümlicher weise. Der nachfolgende Track „Aurora Surrealis“, eingeleitet von Samples, steigert sich nach und nach in den Song hinein und man kann sich richtig gut vorstellen, dass man durch diesen hypnotischen Rhythmus in tranceartige Tänze während eines Live Konzertes verfallen könnte. Das die Band dabei schwedische Lyrics verwendet, trägt nur noch zur mystischen Stimmung bei.
Mit Intro/Outro schaffen es die 4 Lieder auf eine knappe halbe Stunde Spielzeit. Wer also auf abseitige Industrial Songs steht und mal was abgefahrenes, dennoch nicht sperriges hören möchte oder düstere Soundtracks liebt, der sollte hier mal rein hören. Coole Scheibe.

 

(Röbin)

 

http://timeisdivine.com/


Musik News

Movie News