Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

Black Star Riders – Heavy FireBlack Star Riders – Heavy Fire

(Nuclear Blast)

 

Auch auf der dritten CD des  von ex Thin Lizzy Gitarrist Scott Gorham  und ex The Almighty Shouter Ricky Warwick gelengten Schlachtschiffes Black Star Riders stimmt Alles! Sauberer Heavy Rock, der sich mehr und mehr vom anfänglich noch allgegenwärtigen Thin Lizzy Stil entfernt. Soll nicht heißen das auf „Heavy Fire“ Töne drauf sind wegen derer sich ein Phil Lynott (R.I.P.) schämen würde, nein nein, ich denke Irland´s Greatest wäre sehr glücklich mit der neuen Black Star Riders. Der von ihm und Mr. Gorham entwickelte Stil ist schon noch in Grundzügen da und Ricky Warwick klingt nun mal auch ähnlich, aber man merkt den BSR an das sie mehr und mehr auf eigenen Füßen stehen wollen und unterstreichen tun sie das mit Top Songs wie dem Titeltrack, der Single „When the Night comes in“ oder dem Southern Rock Flair versprühendem „Who rides the Tiger“.  Kraftvolle, ehrliche Songs ohne Ermüdungserscheinungen. Profis am Werk – das Teil rockt und viel mehr brauch man da gar nicht sagen – der Shit ist verdammt cool und heiß wie Heavy Fire!

 

(Arno)

 

http://blackstarriders.com/


Musik News

Movie News

Bücher