Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 370 Gäste und keine Mitglieder online

loudandproudrecords.comRossington – Take it on faith
(Loud & Proud)

Rossington? Rossington! Wahrscheinlich können die wenigsten etwas mit diesem Namen anfangen. Mit Lynyrd Skynyrd schon mehr. Uns spätestens seit Kid Rock's Mesh-Up des Klassikers „Sweet Home Alabama“ dürften die alten Südstaaten-Rocker auch der Generation iPod ein Begriff sein. Und von eben dieser Formation ist Gary Rossington Mitbegründer und Klampfer. Und Rossington ist quasi der Ur-Enkel der Band, welche Neil Young dissten, weil er sich in einem Lied wiederum kritisch über den Bundesstaat Alabam äusserte.
Kennt man Lynyrd Skynyrd, kennt man Rossington – jedenfalls zu 90%. Country bleibt Country, und Southern-Rock bleibt Southern-Rock, besonders in Amerika. Die Kleinstadtidylle, die Familienbande, die erst/große/wahre/verschmähte Liebe, Autos, Egos und satt abgehangener Sound – all das macht Rossington seit Jahrzehnten. Und wer auf diese besondere Mischung namens Südstaaten-Rock steht, der ist hier gut aufgehoben. Ein wenig Blues und natürlich Country runden die Sache ab. Soviel zur Pflicht. Die Kür bei der Scheibe ist die weibliche Leadsängerin, Rossingtons Frau Dale. Früher nur im Background sing sie heute mit an forderster Front und bereichert das Ensemble nicht nur stimmlich.
So nehme man denn einen sonnigen Tag, klappe das Verdeck des Oldsmobile 442 runter und cruise zu den Klängen Rossingtons durch die Stadt – Blicke jedweder Art garantiert.

Anspieltipps: Highway of love, Take it on faith, Good side of god (mitverfasst von Billy Gibbons von ZZ Top)

(Andy)

 

loudandproudrecords.com

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher