Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 574 Gäste und keine Mitglieder online

Enslaved -The sleeping gods -Thorns

(Scion A/V)

 

"The sleeping gods" ist eine Sammlung rarer Bonustracks und B-Seiten, um B-Ware handelt es sich aber defintiv nicht. Die Zusammenstellung zeigt,

wie jedes bisherige Enslaved-Werk, wie unglaublich viel Potenzial in den Bergenern steckt und wie weit ihr musikalischer Horizont reicht.

 

Die auf den letzten Werken verfolgte Linie wird allerdings hier nicht weiterverfolgt.  Das wunderbar vertraut wirkende "Heimvegen" mal ausgenommen, ist hier noch mehr als auf den regulären Alben ein experimenteller Geist zu spüren. Dieser bricht sich mal in extrem Rohem Bahn wie im angepunkten, ziemlich atemlos runtergeholzten "Alu Mysirski" oder in einem beschwingten, absolut längenfreien Instrumental mit The Cure-Vibes oder auch in einem schwer atmosphärischen Titeltrack, der zeigt wie viel Tiefenwirkung Folkmetal haben kann - oder sollte man sagen, haben könnte. 

 

Wie dem auch sei, an Höhepunkten mangelt es auch dieser Enslaved Veröffentlichung nicht.  Das rein elektronische "Synthesis"ist allerdings sicher keiner und hätte bei der Zusammenstellung dieses launigen Reigens auch gerne vergessen werden können.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/enslaved

 


Musik News

Live Reviews

Movie News