Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 327 Gäste und keine Mitglieder online

Sabaton – The Last StandSabaton – The Last Stand
(Nuclear Blast)

 

Sabaton, eine der wenigen Bands die mich live nach und nach so überzeugten, dass ich mir doch noch CDs zulegte und zum Fan wurde. Über die Jahre aber verlor die Musik irgendwie an Reiz, zu sehr Schema F (wohlgemerkt, schon eigen kreiertes F, aber dennoch) und so gabs auch keine großen Erwartungen an die neue Scheibe. Doch „The Last Stand“ kann was. Und zwar ne ganze Menge.
An sich gibt es Sabaton in reinster Form und viele Abweichungen vom eigens kreierten Schema sind auch nicht vorhanden, aber es gibt eben doch kleine Abweichungen im Detail und es gibt jede Menge Ohrwürmer und Melodien die mitreißen. Da wäre „The Last Dying Breath“ mit guter Dramaturgie und röhrendem Bass, der extrem positiv gestimmte „Blood Of Bannockburn“, der stampfende Titelsong oder der mit ganz zaghaften Industrialparts garnierte „The Lost Bataillon“ und natürlich noch viele weitere, die man erwähnen könnte.
Das beste Sabaton Album? Die Zeit wird’s zeigen. Auf jeden Fall ein sau starkes Album auf dem die Schweden das bieten, was erwartet wird, gewürzt mit noch ein bisschen mehr.

 

(Röbin)

 

http://www.sabaton.net/


Musik News

Movie News

Bücher