Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 272 Gäste und keine Mitglieder online

Godwatt – L’Ultimo SoleGodwatt – L’Ultimo Sole
(Jolly Roger Records)

 

Na das ist mal ne Mischung: Da nimmt man den doomlastigen Hardrock früherer Black Sabbath, gibt dazu ne Prise kiffende Coolness von Monster Magnet und rührt das Ganze mit italienischen Texten durcheinander. So kann man sich das mittlerweile schon fünfte Album der Stoner Band vorstellen. Der Gesang, abgefuckt und angepisst, passt zwar wunderbar ins Gesamtkonzept, bietet aber im Verlauf des Albums zu wenig Abwechslung. Manche Songs, wie „Memoria“ zum Beispiel, wollen auch einfach kein Ende nehmen: Da wird locker ein fade out durchgezogen, garniert mit Glockenschlag und Regengeprassel, nur um beim Tiefpunkt wieder ein fade in hinzulegen.
Cool hingegen kommen solche Momente wie beim Instrumental „Cenere“, welches mit seinem Thema eine mystische Atmosphäre schafft.
Stoner und Doomies sollten mal reinhören, uninteressant ist definitiv anders.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/godwatt/


Musik News

Movie News