Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 364 Gäste und keine Mitglieder online

Tarja – The Shadow SelfTarja – The Shadow Self

(earMUSIC)

 

Mit dem Prequel Album „The Brightest Void“ hat die ex Nightwish Sängerin Tarja Turunen vor kurzem schon bewiesen das ihr Solo Material jetzt durchaus mit dem Stoff ihrer ex Band mithalten kann und das Hauptalbum das nun vorliegt unterstreicht das auch noch mal.

 

Die Finnin hat klasse Gothic / Symphonic  Metal Rocker kreiert und kann damit auf ganzer Linie punkten. Der Opener „Innoncence“ ist schon so ein Ohrwurm Stück das Klassik Parts mit Piano und treibenden Rock verbindet. Das hat die Dame einfach drauf, sie schafft es Leidenschaft für beide Genres in ihren Sound einzubringen. „Demon´s in You“ ist dann ein hervorragend geglücktes Experiment – denn ihre engelgleiche Stimme trifft auf das heftige Organ von Arch Enemy´s Alissa White-Gluz und dieses Duett hat es in sich. Gleich schon mal ein Highlight der CD. Doch es kommen noch mehr Laune Macher, z.B. das Muse Cover „Supremacy“ oder das bereits auf dem Prequel Album heraustechende Doppel „Eagle Eye“ und „No bitter End“ – diese Tracks sind hier in leicht veränderten Versionen. Den emotionalen Höhenritt „Diva“ möchte ich auch noch nennen, das Stück könnte wirklich direkt von Nightwish stammen und zeigt abermals das Tarja in ihrem Genre gesanglich unerreicht ist.

 

„The Shadow Self“ somit also im Fazit ein klasse 11 Song Album das top produziert ist und jede Menge Hits an Bord hat. Man muss aber auch deutlich erwähnen das die Prequel CD „The Brightest Void“ keinen Deut schlechter ist und auch ganz tolle Songs offeriert, ich nenne nur noch mal das Michael Monroe (Hanoi Rocks) Duett „Your Heaven and your Hell“ oder das James Bond Cover „Goldfinger“. Am besten man holt sich einfach beide Alben!  Übrigens steckt im Digipack dieses neuesten Werkes hier eine coole Bonus DVD mit 2 Videoclips und 30 Minuten Track by Track Interview mit der Beauty. Saubere Sache!

 

(Arno)

 

http://tarjaturunen.com/

 


Musik News

Movie News