Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 549 Gäste und keine Mitglieder online

Motörhead – Clean your ClockMotörhead – Clean your Clock

(UDR)

 

Dass es von Motörhead, jetzt nach Lemmy´s Tod, eine Live Scheibe von der letzten Tour gibt finde ich völlig okay. So kann man sich auch zuhause am CD Player bzw. TV Gerät (das Album erscheint als CD und auch DVD Mitschnitt) nochmal verabschieden. Im November 2015 rockten die Briten das Münchner Zenith zwei Nächte lang vor tobendem Publikum. Die Shows waren Sold Out und entsprechen voll. Motörhead präsentieren den 16 Song Set jener Tour mit Klassiker Stoff ala „Ace of Spades“, „Overkill“, „Bomber“, aber auch seltenerem Material wie „Rock it“ (vom unterbewerteten „Another Perfect Day“ Album) oder „The Chase is better than the Catch“ (vom Top Seller „Ace of Spades“). Eine Besonderheit stellt auch „When the Sky comes looking for you“ dar, denn das Stück stammt vom letzten Studio Album „Bad Magic“ und stellt somit das einzige Material dar das Motörhead je von diesem letzten Album spielten.

Grandiose Songs wie „Victory or Die“ oder „Choking on your Screams“ werden wir niemals Live hören, nein wir werden Motörhead überhaupt nicht mehr on Stage sehn, nie wieder. Damit muss man erst mal klar kommen. Umso mehr ist es cool hier nochmal ein CD/DVD/Bluray Package zu bekommen und sich eine der letzten Live Shows im Leben Lemmys anzusehen. Die Kamera und der Schnitt sind auch klasse, jeder Winkel wird sauber eingefangen und natürlich hängt auch der imposante Bomber über der Band und kommt zum Einsatz. Man sieht und hört Lemmy an das er schwach auf der Brust war und spindeldürr. Da wird nichts beschönigt, gut so. Es ist der Legende hoch anzurechnen das er trotz gesundheitlicher Probleme nochmal auf Tour ging.

„Clean your Clock“ – das letzte Live Dokument einer der ältesten und gradlinigsten Metal Bands überhaupt. Holt euch das Teil, es gibt auch Box Set Versionen, Vinyl, usw.! Lohnt sich! Lemmy R.I.P.!

 

(Arno)

 

www.imotorhead.com

 

Tracklist:

1. Bomber

2. Stay Clean

3. Metropolis

4. When the Sky Comes Looking for You

5. Over the Top

6. Guitar Solo

7. The Chase Is Better Than the Catch

8. Lost Woman Blues9

9. Rock It

10. Orgasmatron

11. Doctor Rock

12. Just 'Cos You Got the Power

13. No Class

14. Ace of Spades

15. Whorehouse Blues

16. Overkill


Musik News

Live Reviews

Movie News