Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 639 Gäste und keine Mitglieder online

Pristine – RebootPristine – Reboot

(Prisine Music Prod.)

 

Aus Norwegen kommt diese Band und vorliegendes Album ist schon das Dritte, aber das Erste was auf dem internationalen Markt für Aufregung sorgen soll. Sängerin Heidi Solheim ist in ihrer wunderschönen Heimat wohl recht bekannt und war wohl auch beim dortigen „The Voice….“ Contest. Der Bluesrock ala Led Zeppelin oder – um einen Vergleich jüngeren Datums zu nennen – Blues Pills ist es der von den Mannen um die Hübsche am Mikro zelebriert wird. Und es scheint als hätten die Nordlichter diese Mucke mit der Muttermilch aufgesogen. Mein lieber Herr Gesangverein, die Dame röhrt aber echt gut ab. Das Ganze wirkt unheimlich authentisch – diese Band will nicht krampfhaft nach 70´s klingen, nein, Heidi und Kumpels können gar nicht anders. Die sind einfach so. Hört nur mal der überaus gelungenen Opener „Derek“ oder das folkige „The Lemon Waltz“ – da geht was. Schön ist auch wenn Pink Floydischer Space Rock intoniert wird („The Middlemen“) und man damit auch eine weitere Facette zeigt. Pristine – gute Band, touren die Tage mit Blues Pills und das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Ich höre nicht allzu viel von dem Retro Kram (da sowieso niemand an die Originale rankommt), aber wenn dann im Moment diese Immortal/Dark Throne Landsmänner.

 

(Arno)

 

http://www.pristinemusicproduction.com/

 

 


Musik News

Movie News