Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Mass Hypnosis - SanctimoniusMass Hypnosis - Sanctimonius
(7Hard)

 

Kennt noch jemand das Projekt Nailbomb? Es handelte sich dabei um ein Industrial-Metal Projekt von Max Cavalera (damals Sepultura) und Alex Newport (damals Fudge Tunnel). Hört man das Eingangsriff der Band Mass Hypnosis, fühlt man sich direkt an dieses Projekt erinnert.
Tatsächlich will diese Band aus Kroatien Einflüsse von Sepultura, Ministry und Fear Factory verarbeiten. die Beschreibung passt dann auch gut, denn der Gitarrensound ähnelt dem von Sepultura sehr und die Industrial Einflüsse bringen die anderen beiden Bands mit.
Witzigerweise klingt der Hauptgesang sehr nach Derrick Green, dem aktuellen Sänger der Brasilianer. An sich ist die Idee ja sehr gut, wird der Markt derzeit ja nicht gerade überschwemmt mit hartem Industrial Metal, nur hapert es etwas an der Umsetzung. Es langt eben nicht, einfach nur ein paar gute Riffs vorzuweisen und diese mit Samples zu unterlegen, um gute Songs zu kreieren. Denn am Ende bleibt auch bei mehrmaligem Hören nichts hängen bzw. ödet das Debüt während des ganzen Verlaufs auch etwas an, denn es wiederholt sich ohne große Inspiration.
Entweder muss die Band hier noch reifen und mehr Zeit für anständiges Arrangement aufwenden oder sich mal mit einem externen Produzenten zusammen tun. Dann könnte es was werden. So aber hat man es mit einem Werk eines vernachlässigtem Genre zu tun, punkten kann man damit aber leider auch nicht.

 

(Röbin)

 

http://mass-hypnosis.com/

 


Musik News

Movie News