Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 946 Gäste und keine Mitglieder online

Vreid –Solverv

(Indie)

 

Gefällig – das ist das erste Wort, was mir zu „Solverv“ einfällt, während schnittige Melodieläufe an mir abperlen und auch der Rest mich einfach nicht recht mitreißen mag. Okay, nächster Versuch. Und auch diesmal löst „Solverv“ nicht allzu viel in mir aus. Das ist zwar alles gut gemacht und nett gedacht, man hört in den variantenreichen Arrangements auch, dass die Band nicht erst gestern diesen Stil spielt, aber wirklich Herausragendes höre ich hier nicht.

 

Dabei ist der Ansatz nach dem überraschend zahmen letzten Album durchaus zu begrüßen – Vreid orientieren sich im elften Jahr ihres Bestehens sehr stark an ihren Wurzeln, was sich zum einen in durchgehend norwegischen dialektgefärbten Lyriks äußert, zum einen in sehr viel rabiatem, schnellem und frostigem Liedgut. Trotz alle dem ist das aber nur wenig beeindruckend,  weil die Songwriting-Ideen schlichtweg nicht allzu überdurchschnittlich sind.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/vreidofficial/?fref=ts


Musik News

Movie News