Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 337 Gäste und keine Mitglieder online

Vreid – Welcome FarewellVreid – Welcome Farewell

(Indie Recordings)

 

Vreid waren schon immer ein unangepasster Vertreter der norwegischen Black Metal Szene. Für den harten Kern und die Old-School-Fraktion ist die die nach dem Tod von Valfar aus der Asche von Windir hervorgegangene Truppe zu melodisch und linienuntreu; Liebhabern modernerer Sounds bemängeln bei Vreid die immer noch deutlich hindurchschimmernden Wurzeln. Die vier Musiker scheinen sich mit den berühmten Sitz zwischen den Stühlen allerdings sehr wohl zu fühlen, anders lässt es sich nicht erklären, dass sie eisern an ihrer Marschroute festhalten und mit „Welcome Farewell“ ihr nunmehr sechstes Album zu veröffentlichen.

„Welcome Farewell“ ist gewohnt dreckig, rau und kratzbürstig – ohne sich dabei prägnanten Melodien zu verweigern. Vreid beweisen, dass man keinen antikosmischen Stuss braucht um vernünftigen, klangvollen Black Metal zu machen.

Das unkonventionelle, in Comic-Look gehaltene Artwork lässt den erhobenen Stinkefinger in Richtung Trveness-Polizei sogar noch leuchten. Stark.

 

(Michael)

 

http://www.Vreid.no


Musik News

Movie News

Bücher