Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 416 Gäste und keine Mitglieder online

Diemonds_NeverWD.jpgDiemonds – Never Wanna Die

Napalm Records

 

Über DIEMONDS aus Kanada bin ich in den letzten Jahren schon hin und wieder mal im Netz gestolpert. Das letzte Album „The Bad Pack“, bzw. was davon bei You Tube zu finden war, fand ich ganz nett, aber nix was mich vom Hocker gehauen hätte. Auf „Never Wanna Die“ haben DIEMONDS in allen Belangen zugelegt. Zum einen, auch der guten Produktion geschuldet, tönt die Band eine ganze Ecke härter und knackiger, auch wenn zur reinrassigen Metal-Band noch eine Schippe fehlt. Zum anderen gehen die Jungs und Frontdame Priya Panda jetzt richtig gut ins Ohr. Coole Rocker („Hell Is Full“) wechseln sich mit poppigem („Ain’t That Kinda Girl“) ab. Ruhigere Töne werden nur in „Secret“ angeschlagen und flottes wie „Meet Your Maker“ passt ebenfalls super ins Gesamtbild. Ein Song wie „Wild At Heart“ könnte gar von Crashdiet stammen. Stilistisch bewegt sich „Never Wanna Die“ irgendwo zwischen härteren Halestorm und Sister Sin und geht erfreulich flott nach vorne. Das Organ von Madame Panda klingt etwas weniger kratzbürstig als z.B. bei Liv von Sister Sin und deswegen vielleicht etwas unauffällig, passt aber bestens zur Mucke. Ein ziemlich unterhaltsames Album mit einigen tollen Ohrwürmern, das irgendwo an der Grenze zum Metal mit einem guten Schuss Sleaze/Glam einzuordnen ist.

 

(Schnuller)

 

http://diemonds.net/

 


Musik News

Movie News