Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 947 Gäste und keine Mitglieder online

Devils Rage - Impending DemiseDevils Rage - Impending Demise
(Eigenvertrieb)

 

Devils Rage sind eine Schweizer Death Metal Band die in Eigenproduktion ihren Erstling "Impending Demise" vorlegen. Für einen Erstling ist das Ganze nicht schlecht, ein paar Schweden Melodic Attacken, ganz leichte Referenzen aus dem Amon Amarth Katalog, coole Riffs und ein paar sauberere Breaks in den Liedern.
Allerdings muss man auch sagen, dass da schon die hängenbleibenden Refrains fehlen, um mal bei Amon Amarth zu bleiben. Ebenso könnte der Sound für eine Death Metal Band insgesamt härter ausfallen, denkt man sich hier normalen Gesang zu könnte man auch von lupenreinem Speed Metal sprechen. Und die Growls klingen teils etwas zu sehr gepresst, was zur Folge hat, dass hier auch nicht wirklich variiert wird.
Zusammengefasst kann man also sagen, dass das Handwerk im Großen und Ganzen beherrscht wird, doch mit durchschnittlichem Songwriting, fehlenden Ohrwürmern und etwas eintönigen Growls fehlt nicht nur die Abwechslung, sondern auch das Durchsetzungsvermögen in der Masse. Um sich da zu etablieren braucht's mehr. Solides Debüt, nicht mehr, nicht weniger.

 

(Röbin)

 

http://www.devilsrage.ch/


Musik News

Live Reviews

Movie News