Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 384 Gäste und keine Mitglieder online

Arcturus –Arcturian
(Prophecy)
 
Auch so eine Band, die ich immer geschätzt aber selten vollends verstanden habe. Bei „Arcturian“ verhält sich das nicht viel anders, dabei ist man als Black Metal-Hörer doch mittlerweile viel Verstörenderes und Abseitigeres gewöhnt. Aber irgendwie verblüffen die Norweger trotz allem, sei es mit ungewöhnlicher Melodik, virtuoser Aggression (im Album-Highlight „Angst“), subtiler Elektronik oder dem schamlos andersartigen, aber nur noch selten hohen Gesang Simens. Trotzdem, man hat Katzen schon für angenehmere Töne erschossen als die, die es auf „Bane“ zu hören gibt. 
 
Wesentlich stimmiger ist für meine Begriffe die Keyboardarbeit, die mal unterschwellig, mal fast schon unverschämt plakativ aber immer ausdrucksvoll durch die bizarre Klanglandschaft führt. Dort begegnet man bei mäßig druckvollem Sound dann mal mehr, mal weniger aufregendem und ist sich deshalb am Ende des Trips nicht wirklich sicher, wie man das vorherige bewerten soll.  Also noch mal zurück auf Anfang, hilft ja nix.
 
(Chris)
 
https://www.facebook.com/arcturusnorway

Musik News

Movie News

Bücher