Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 394 Gäste und keine Mitglieder online

Blizzen_timemachine.jpgBlizzen – Time Machine

High Roller Records

 

Sauber! Für die Jungs aus unserem schönen Hessen läuft es eben ähnlich gut, wie für Stallion im letzten Jahr. Nach einer Promo nur wenige Wochen nach der Bandgründung, sollte dieses Jahr ein weiteres Demo folgen. Das hat sich gleich High Roller Records unter den Nagel gerissen und die EP auf CD und selbstverständlich auch auf Vinyl veröffentlicht. Die ersten Reaktionen auf den bei You Tube vorab veröffentlichen Titelsong, brachten BLIZZEN gleich ein paar größere Gigs ein, wo sie voll überzeugen konnten. Waren die Vocals auf der Promo noch sehr dünn und schwach auf der Brust, klingt Sänger/Bassist Daniel auf „Time Machine“ wesentlich souveräner und erinnert öfter an Jackie Slaughter von Skull Fist. Die fünf Songs bewegen sich alle im speedigem Heavy Metal und besitzen allesamt geile Melodien. Besonders der Titelsong „Time Machine“ und „Peace Is For The Weak“ gehen mir nicht mehr aus dem Ohr. „Strike The Hammer“ (starke Backings) und „Pile On The Pressure“ variieren schön mit dem Tempo und beim abschließenden „Gone Wild“, wird noch mal ordentlich aufs Gas getreten. Hinzu kommt, das „Time Machine“ sehr geil produziert ist. Besonders die Drums grooven wie die Hölle und leben vom tollen Snare Sound. Ich bin gespannt, ob die Jungs diese EP noch toppen können, leicht dürfte das nicht werden…aber ich bin da guter Dinge.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/BlizzenOfficial


Musik News

Movie News