Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1674 Gäste und keine Mitglieder online

Mahogany Head Grenade - Return To The Point Of DepartureMahogany Head Grenade - Return To The Point Of Departure

(Eigenproduktion)

 

Gitarrist und Fixpunkt der Truppe Dan Hyer lässt auf „Return To The Point Of Departure“ keine Zweifel an seinem Können aufkommen. Er konzentriert sich aber auch darauf, zwischen ausuferndem Solieren immer wieder auf markante, wiederkehrende Melodien und knackige Riffs zurückzugreifen, die seine Frickelkunst in Song-ähnliche Bahnen lenken. Auf diese Weise macht der instrumentale Metal Spaß („Etude War Machine“).

Sobald er diesen Fokus aber aus den Augen verliert und die Chose gen Jam-Session abdriftet („Vinedresser“), verliert man sofort die Konzentration. Die Bilanz zeigt am Ende der fünf Tracks jedoch ein deutliches Plus auf der Haben-Seite, so dass alle Instrumental-Metal-Fans das Album definitiv mal risikofrei antesten sollten. Es gibt das Teil nämlich als kostenlosen Download auf der Bandcamp-Seite.

 

(Michael)

 

 

www.facebook.com/mahoganyheadgrenade


Musik News

Movie News