Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 547 Gäste und keine Mitglieder online

Angra - Secret GardenAngra - Secret Garden
(earMUSIC/Edel)

 

Nach vier Jahren liefern Angra das erste Studioalbum mit Neu Sänger Fabio Leone ab. Und lustigerweise war mir beim ersten Hördurchgang gar nicht bewusst, dass der Rhapsody Of Fire Sänger hier ebenfalls aktiv ist, denn bereits beim zweiten Song "Black Hearted Soul" dachte ich mir noch, dass dieser wunderbar an die Frühwerke der Italiener erinnert. Durchgäniger Double Bass, hymnischer Refrain, fetter Chorgesang.
Doch leider bleibt dieser Stil eher die Ausnahme, prägnanter sind da eher die leichten Prog Töne wie beim Opener "Newborn Me" oder "Final Light". Diese sind auf ihre Art nicht minder gut, nur trifft eben die andere Spielart mehr meinen eigenen Geschmack.
Durch die ruhigeren Töne in "Storm Of Emotions" oder "Silent Call" sorgen Angra genauso für Abwechslung wie mit dem The Police Cover "Synchronicity II", bei dem im Purple Style die Hammond zum Zuge kommt.
Mit Simone Simons und Doro Pesch sind noch zwei Sängerinnen als Gäste am Start und vor allem letztere überrascht, da man Doro zwar erkennt, sie dennoch etwas anders als auf den eigenen Songs singt und das sehr passend.
man merkt also, Abwechslung ist garantiert und im gesamten ein gutes Album, mir persönlich wären noch ein paar schnellere Nummern im Rhapsody Style lieber gewesen, denn die stehn der Band ebenfalls wunderbar zu Gesicht.

 

(Röbin)

 

http://www.angra.net/


Musik News

Movie News

Bücher