Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 281 Gäste und keine Mitglieder online

Sad Dolls – Grave PartySad Dolls – Grave Party

(Inverse Records)

 

Dass die eigentlich aus Griechenland stammende Formation bei einem finnischen Label unter Vertrag steht macht völlig Sinn, denn der Sound, dem sich die Sad Dolls verschrieben haben wurde durch die Band HIM genau hier in den Mainstream gebracht.

 

Disco-Stampf-Rhythmen mit verzerrten Gitarren und sonorem Gesang haben seitdem ein weitaus größeres Publikum als zuvor und dementsprechend wird auch „Grave Party“ seine Anhänger unter den Fans von HIM, Lacrimas Profundere, Gothminister, Mono Inc., Zeraphine & Co. finden – auch wenn das Material nichts wirklich Besonderes ist. Ordentlich gemacht ist ordentlich gemacht. Wer auf solche Herzschmerz-meets-Disco-Klänge steht, der wird an der „Grave Party“ sicher seinen Gefallen finden. Sensationen hören sich aber anders an.

 

 

(Michael)

 

www.saddolls.net


Musik News

Movie News