Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 378 Gäste und keine Mitglieder online

Kobra And The Lotus – High PriestessKobra And The Lotus – High Priestess
(Caroline/Universal)

 

“High Priestess” ist das 3. Full Length Album um die kanadische Sängerin Kobra Paige. Doch auch wenn die Gute wegen ihrem enormen, mehrere Tonlagen umfassenden Stimmvolumen die Namensgeberin dieser Band ist und auch als Metal-Sängerin durchaus passend rüber kommt, so ist es doch der druckvolle und Riffgewaltige Gitarrensound, der hier auf dem Album aufhorchen lässt.
Zwar werden klassische Metal Songs präsentiert, aber durch die Gitarrenwand steigt das Energielevel schon enorm hoch. Dabei bleiben aber zunächst die ersten beiden Songs zumindest Gesangsmäßig noch etwas blass. Nicht, dass das Ganze nicht gut gesungen wäre, aber die Refrains haben nicht enorm mäßig viel Wiedererkennungswert, was sich erst bei „Heartbeat“ ändert, der im Refrain dafür aber besonders melodisch und ausgefallen klingt.
Dies steigert sich bei „Hold On“ noch mehr. Zunächst gibt es eher moderne Klänge in der Strophe die in einem extrem gefühlvollen und epischen Refrain münden. Hier erreicht die Kobra dann wirklich Höchstpunktzahl. Weitere Highlights sind auf jeden Fall „Soldier“, der klingt als ob sich die epischeren Frühwerke mit den schnelleren Stücken späterer Manowar Stücke mit den jeweils positiven Aspekten vermischt hätten, „Visionary“, der zwar etwas relaxter und mehr Mainstreammäßig rüberkommt, aber auf mich wegen seiner extrem geilen Melodie im Refrain super wirkt und auf jeden Fall die epische Halbballade, der letzte Song des Albums „Lost In The Shadwos“, auf dem nicht nur die Sängerin zeigen kann, was sie alles drauf hat.
Insgesamt also ein richtig geiles Album, bei dem für mich nur ein paar Songs eher durchschnittlich sind, der Rest dafür aber mit der Zeit immer mehr wächst und geile Songs mit noch geileren Melodien bietet.
Wer also auf traditionellen Metal steht, es gerne etwas epischer aber nicht überladen mag und mit Female Vocals klar kommt, der sollte hier unbedingt reinhorchen.

 

(Röbin)

 

http://kobraandthelotus.com/

 


Musik News

Interviews

Movie News