Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1341 Gäste und keine Mitglieder online

Pink Floyd – The Endless RiverPink Floyd – The Endless River

(Parlophone/Warner)

 

Dass ich das noch erleben darf – meine große Liebe Pink Floyd veröffentlicht nochmal eine CD. Von den 20 Jahre alten „Division Bell“ Sessions waren noch etliche Instrumental/Ambient Aufnahmen da, die ursprünglich als 2. CD mit dem legendären 1994er Werk erscheinen sollten. Doch man entschied sich damals für nur eine Disc und somit landeten die Sachen erstmal auf Eis. Nun, 2014 haben sich Sänger/Gitarrist David Gilmour und Drummer Nick Mason entschieden die Stücke als Tribut an den 2008 verstorbenen Keyboarder Rick Wright (R.I.P.) zu veröffentlichen. Voran gingen in den letzten 1-2 Jahren Studioarbeiten um hier und da Sachen zu ändern, hinzuzufügen, variieren. Wir hören nun auf „The Endless River“ instrumental dargebotene Songs die eigentlich an alle Phasen der Pink Floyd Schaffenswelt erinnern.

 

Das Ganze ist unheimlich entspannt und relaxed, einfach großartige Musik von unheimlich guten Musikern dargeboten (Gilmour ist für mich der beste Gitarrist überhaupt!) und einladend sich zurückzulehnen und einfach zuzuhören. Was für ein Sound – was für eine Gitarre! Das Ganze gipfelt dann nach ca. 45 Minuten im letzten Song „Louder than Words“, in dem Stück gibt es auch Gesang und wenn man es genau nimmt stellt der Track quasi das finale große Pink Floyd Vermächtnis dar, denn es wird wahrscheinlich keine weitere Scheibe der Altmeister geben. In dem Song bündeln sich nochmal alle Qualitäten dieser britischen Legende und für mich ist „Louder than Words“ definitiv der Song des Jahres! „The Endless River“ – für Fans wie mich ein Abschiedsgeschenk, wahlweise auch mit Bonus DVD/Bluray mit 5.1 Ton, Videos, etc.! Vielen Dank dafür, jetzt muss ex Floyd Kreativ Kopf Roger Waters endlich mal nachlegen…

 

(Arno)

 

www.pinkfloyd.com


Musik News

Movie News