Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 497 Gäste und keine Mitglieder online

Greydon Fields - Room With A ViewGreydon Fields - Room With A View
(Eigenproduktion)

 

Beim selbstproduzierten und vertriebenen Debüt der Essener Band handelt es sich um 6 Songs der Marke Power/Thrash Metal. Also eher der Thrash, den Metallica zu "Master Of Puppets" zockten, denn dem, was Destruction oder Exodus so abliefern. Musikalisch geht das Ganze auch richtig gut ab, da sind gute Strukturen vorhanden, teilweise auch Wiedererkennungswerte und vor allem aber richtig gut ausgearbeitete Soli's. Die Produktion geht auch in Ordnung, zumal man bei Eigenproduziert nie überstreng beurteilen sollte, schließlich geht's in erster Linie um die Songs und das Können der Musiker.
Nur Sänger Patrick, der zusätzlich noch die Rythmusgitarre bedient, drückt für meinen geschmack zu sehr. zwar hat er keine Allerweltsstimme, aber das alles klingt eher so mittelmäßig und wird dem höheren Anspruch der musikalischen Seite nicht wirklich gerecht. Entweder sind hier noch Gesangsstunden angebracht, oder wirklich ein Sängerwechsel, denn auf diesem Niveau kann man 2014 wirklich nicht mehr gegen die Konkurenz auflaufen und wird es kaum über lokale Jugendzentren hinaus schaffen.
Bei einigen Songs sind auch schon positive Tendenzen zu erkennen, wie z.B. bei "Firefight", aber das wird so leider nicht reichen.
Dennoch, Undergroundliebhaber und Leute, die im melodischen Power Thrash neues Futter suchen, sollten diese Band mal antesten, denn da gibt's musikalisch einiges zu entdecken. Die Songs besitzen einige richtig geile Melodielinien und haben eigentlich fettes Potential.

 

(Röbin)

 

http://www.greydonfields.de/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher