Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 363 Gäste und keine Mitglieder online

Stench –Venture

(Agonia)

 

Es tut sich was in Schweden. Mit Morbus Chron und Tribulation ist der dortige Death Metal aus dem kreativen Koma erwacht und auch Stench, die Nebenkapelle einiger Tribulation-Members, geben sich mit ihrem zweiten Album nicht mit dem inzwischen sterbenslangweiligen Landesstandard zufrieden. „Venture“ ist von vorne bis hinten interessant anzuhören, strotzt vor Frische, rockigem Elan und kühnen Wendungen läuft aber dennoch klar unter Death Metal. Nur eben nicht unter klassischem. Was also machen Stench anders? Überspitzt formuliert könnte man sagen: alles.

 

Die Klampfen sind weniger tief und verzerrt, die Leads irgendwo zwischen hocheingängig und grandios, das Drumming manchmal fast so simpel wie auf „Sumerian Cry“ und die Arrangements gleichzeitig bruchstückhaft und fließend – wie auch immer die Jungs das hinbekommen. Wichtig ist nur, sie bekommen es tatsächlich hin. Denn das beschert uns vom einleitenden „Archways“ bis zum Schlusspunkt setzenden „Venture“ ein überraschend tolles  Album.

 

(Chris)

 

https://www.facebook.com/pages/Stench-official/213520935347849


Musik News

Movie News

Bücher