Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 380 Gäste und keine Mitglieder online

Threshold – For The Journey

(Nuclear Blast Records)

 

Mit „March Of Progress“ ist den Briten vor zwei Jahren ein absolut herausragendes Album gelungen, das vievöllig verdient als eines der besten Alben dieses Jahres ausgezeichnet wurde.

Daher wartet die Prog-Gemeinde nun mit Spannung auf den Nachfolger „For The Journey“ und stellt die Frage: Können Threshold an dieses Niveau anknüpfen?

 

Die Antwort ist: Fast.

 

An den brillanten Vorgänger kommt das neue Album nicht immer ganz heran. Die abermals mit Weltklasse-Melodien veredelten „Watchtower On The Moon“ (grandioser Opener!), „The Box“, die großartige Ballade „The Mystery Show“ oder das finale „Siren Sky“ erreichen mühelos die bestehende Messlatte. Allerdings haben sich auf „For The Journey“ auch ein paar wenige nur mittelklassige Momente („Unforgiven“) eingeschlichen, was den Silberling letztendlich ein kleines Stücke hinter „March Of Progress“ einordnet.

In der Summe ist Thresholds zehntes Album aber immer noch ein Progressive-Metal-Leckerbissen auf einer Qualitätsebene, die derzeit wohl nur Bands aus Großbritannien (wie z.B. Haken) erreichen.

 

(Michael)

 

http://www.Thresh.net


Musik News

Interviews

Movie News