Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 346 Gäste und keine Mitglieder online

Unisonic – Light of DawnUnisonic – Light of Dawn

(earMusic)

 

Das zweite volle Album der ex Helloween Legenden Kai Hansen und Michi Kiske mit ihren Kollegen Mandy Meyer (Guitar), Dennis Ward (Bass) und Kosta Zafiriou (Drums). Das Debut Album hat mich ja richtig umgehauen, da waren Ohrwürmer ohne Ende am Start. Ist ja auch sehr gut in der Szene angekommen, jenes selbstbetitelte Werk von 2012. Das neue Album hat auch wieder hochqualitative Melodic Metal Tracks (insgesamt stehen 13 Titel auf der CD) am Start, aber die Ohrwurmdichte ist geringer. Wo sich vor 2 Jahren Hits wie „Unisonic“, „Star Rider“ oder „My Sanctuary“ gnadenlos in der Gehörmuschel verankerten, tu ich mir heute mit z.B. „For the Kingdom“ (vorab als EP ausgekoppelt), „When the Deed is Done“ oder der Ballade „You and I“ eher schwer.

Echt komisch, zumal die Produktion von Basser Dennis und die Gesangs bzw. Instrumenten Fraktion wieder erstklassig daherkommen und sogar mal etwas Geschwindigkeit zu vernehmen ist. Irgendetwas fehlt mir, das Material will sich nicht so festsetzen…! Wie auch immer, Geschmäcker sind verschieden und jeder interessierte Fan MUSS hier natürlich rein lauschen, denn das wir hier erneut ein Spitzenprodukt höchster Qualität vor uns haben steht ja außer Frage. Kiske bleibt nach wie vor unerreicht, kein Deris, Scheepers oder Sammet kann da mithalten!

 

(Arno)

 

www.unisonic.de

 


Musik News

Interviews

Movie News