Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 357 Gäste und keine Mitglieder online

Nivlhel - NivlhelNivlhel - Nivlhel

(Einheit Produktionen)

 

Melodischen Metal im Stile der 90er Jahre mit einer feinen Mischung aus Black und Death habe ich lange nicht mehr in den Händen gehabt – zumindest keine neue Platte die mir wirklich gefallen hat – bis heute. Fjalar (seines Zeichens Frontmann der schwedischen Schwarzmetall-Kapelle „Istapp“) und Isar heißen die beiden netten Herren aus dem schönen Schweden und ihre Mucke ist gar lieblich anzuhören. Schön stampfig und fett produziert, macht mir Nivlhel direkt gute Laune und erzeugt dazu noch einige Jugenderinnerungen. Wirklich Neues und Innovatives gibt es hier natürlich nicht, aber das muss es auch nicht. Ich will diese Veröffentlichung mehr als eine Hommage an eine vergangen Zeit werten. Das knapp vier Jahre alte Demo hatte diese Qualitäten noch nicht in solcher Reinheit. Auch das Artwork schafft diesen wunderbaren, wenn auch ein wenig pathetischen Eindruck noch zu verstärken. Das einzige, was ich ein wenig albern finde, der Musik aber keinen Abtrieb verleiht, ist die Tatsache, dass alle Tracks gleich heißen… Sonst schwer geil!

 

O_v_O

 

www.nivlhel.se


Musik News

Movie News

Bücher