Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 364 Gäste und keine Mitglieder online

Nitrogodz – Rebel Dayz
(Massacre Records)

 

In den meisten Kreisen dürften Nitrogods mittlerweile bekannt sein, die Band gibt’s jetzt mittlerweile auch schon seit 8 Jahren, wem der Name allerdings nichts sagt, der kann sich eine Motörhead Tribute Band vorstellen, die einfach eigene Songs spielt. Kein Scherz, die Musik auf „Rebel Dayz“, dem mittlerweile vierten Album, atmet jede Sekunde den hinterlassenen Spirit von Lemmy, die jedem bekannte Mischung aus Rock n Roll und dreckigem Metal. Dazu passt wunderbar die dreckige Stimme von Oimel, der neben Henny Wolter und Klaus Sperling (beide Ex-Primal Fear) ein Teil des Trios ausmacht. Neben Standards sind es aber Songs wie „It’s not your Rock n Roll“ oder „Blind As A Stone“ (leichte AC/DC Schlagseite)  die Akzente setzen, denn ähnlich wie vereinzelte Songs auf den letzten Motörhead Scheiben, brechen diese ein wenig das übliche Korsett auf und glänzen durch Härte und Düsternis.
Und wer jetzt denkt, wie armselig, alles nur geklaut, dem seit gesagt, die der Männer haben niemals einen Hehl aus ihrer Verehrung für ihr Vorbild gemacht und verstehen sich auch eher als Tributband…nur eben mit eigenen Songs. Und die stehen dem Original in nichts nach – mit dem Unterschied, dass eben vom Original nichts mehr Neues nachkommt.

 

(Röbin)

 

http://www.nitrogods.de/


Musik News

Movie News