Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 578 Gäste und ein Mitglied online

Amberian Dawn – Re-EvolutionAmberian Dawn – Re-Evolution

(Encore Music)

 

Achtung! „Re-Evolution“ ist noch nicht das neue Album der finnischen Symphoniefreunde um Tastenflitzefinger Tuomas Seppälä. „Magic Forest“ – das neue Werk erscheint erst im Juni diesen Jahres.

 

„Re-Evolution“ ist eine modifizierte Best-Of der Band. Enthalten sind elf Songs der vorherigen vier Alben – jedoch mit einem signifikanten Unterschied. Die Stücke swurden von Neu-Sängerin Capri frisch eingesungen. Insofern ist diese Werkschau nicht nur für Neueinsteiger, sondern auch für Fans interessant, die die bisherigen Alben der Truppe im Schrank stehen haben aber wissen wollen, wie Amberian Dawn mit neuer Frau am Mikrofon klingen.

 

An den Songs selbst wurde nichts geändert. Die Mixtur aus Soundtrack-artigen Passagen, Hochgeschwindigkeits-Gitarrenläufen und Bombast im Stil von Nightwish, Rhapsody Of Fire, Serenity und/oder Stratovarius (deren Jens Johansson und Timo Kotipelto auf „Crimson Flower“ bzw. „Cold Kiss“ zu hören sind) ist immer noch Geschmackssache und dürfte bei Verächtern süß-klebriger Sounds immer noch zu Verstopfung führen. Wer auf Plüsch, Satin und Seide steht kann hier nix falsch machen – auch wenn andere Bands im Genre den Ton angeben.

 

(Michael)

 

 

www.AmberianDawn.com


Musik News

Movie News