Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 488 Gäste und keine Mitglieder online

Pantera – Far Beyond Driven (20th Anniversary Edition)Pantera – Far Beyond Driven (20th Anniversary Edition)

(Rhino)

 

1994 kam dieses legendäre Pantera Werk auf den Markt und landete flugs auf Platz 1 der US Billboard Charts. Die Band war einfach riesig damals und hatte sich mit dem Überalbum „Vulgar Display of Power“ so viele Fans erspielt das es kein Wunder war das der Nachfolger dermaßen durch die  Decke ging und schnell Platin bekam. Ich bin aber nach wie vor der Meinung das die Hitdichte auf „Vulgar…“ größer war. Sicher, wir kriegen hier auf dem „blauen Album“ auch Hämmer wie I´m Broken“, „5 Minutes Alone“ oder das überragende Black Sabbath Cover „Planet Caravan“ serviert, aber auf dem Vorgänger waren es noch mehr und alles war noch geiler. Dennoch ist das Level natürlich trotzdem Weltklasse und vor Allem ist das 12 Song Werk richtig fett brutal und heavy.

 

Aber was rede ich hier eigentlich, das Album dürfte ja sowieso in jedem guten Metal Haushalt stehen und ich denke ihr wollt lieber wissen was der Re-Release zu bieten hat im Vergleich zum Original. Nun erstmal wurde die CD remastered und klingt somit noch druckvoller. Desweiteren gibt es eine "Far Beyond Bootleg - Live From Donington '94" Bonus CD mit den 9 Songs jenes Gigs. Die Sound-Qualität ist, nun ja…Bootleg eben – aber die Show knallt! Dimebag (R.I.P.), Phil & Co. rocken die Engländer in Grund und Boden und haben alle Hits („Cowboys from Hell“, „Walk“, „This Love“, etc.) am Start. Feine Sache! Die Doppel CD steckt in coolem Digipack mit Boooklet. Eine Wiederveröffentlichung die voll in Ordnung geht, wenn ich DVD Material als Bonus auch bevorzuge.

 

(Arno)

 

www.pantera.com


Musik News

Movie News