Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 344 Gäste und keine Mitglieder online

Vampire-VampireVampire - Vampire
(Century Media)
 
Gegenüber der Retro-Death Metal Konkurrenz grenzen sich Vampire eigentlich nur ab indem sie noch ein bisschen mehr Retro sind. Die Schweden greifen eben nicht nur bis zum ersten Nihilist-Demo zurück, sondern kramen auch  noch tief in der noch angestaubteren Venom und Celtic Frost-Kiste. Traditionalisten wie Fenriz haben bei  so etwas natürlich jede Menge Spaß, denn bollern tut das wunderbar. Und wenn wie in „The fen“ oder „Under the grudge“ dann noch feines Melodiewerk a la Necrophobic oder Niflheim  dazukommt, haben Vampire auch mich fast im Sack. Warum nur fast? Nun, das Songwriting ist noch nicht durchgehend fesselnd ausgefallen  oder anders ausgedrückt, mir einfach manchmal zu stumpf. Nicht auszudenken aber auch, wenn die ganze, im Übrigen wundervoll produzierte Platte so reinknallen würde wie der überfallartig losschlagende Opener „Orexis“.
 
(Chris)
 

Musik News

Interviews

Movie News