Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 349 Gäste und keine Mitglieder online

Corroded - State ofCorroded – State Of Disgrace
(Ninetone/Universal)

Da war die Überraschung aber groß. „State Of Disgrace“ von CORRODED einige Male gehört und erst dann erfahren, dass da Schweden am Werk sind. OK, gute Bands verstehn es heutzutage so zu klingen, wie sie klingen möchten und auch den typischen Landeigenen musikalischen Akzent wegzubügeln. Aber wie gesagt: Gute Bands. CORRODED klingen auf jeden Fall sehr Amerikanisch. Und das im Stile von dicke Eier Hardrock Bands gepaart mit ein paar Alternative Bands, etwas Grunge (Soundgarden?) und zum Schluss noch etwas Nickelback (Teile des Gesang eben).
Passt auf seine Art wirklich gut zusammen, teilweise sind ein paar Radiosongs enthalten (vor allem z.B. der geile melodische 2. Refrain Teil von „More Than You Can Chew“), die aber dennoch genug Power besitzen. Und vielleicht gerade deswegen auch nicht im Radio landen werden? Wer weiß. Eins steht auf jeden Fall fest: Wer solche Bands wie Motorjesus oder The New Black mag (toll, dass mir für typischen amerikanischen Sound nur deutsche Bands einfallen) oder eben die oben aufgeführten Sachen nicht scheut, der sollte diese Band mal anchecken. Denn auch wenn manche der ersteren Vergleiche für einige etwas zu weich oder Massentauglich klingen mag, das sind die Schweden nicht. Die bringen eben noch die nötige Härte mit, die manch andere auf dem Weg ins Radio vergessen haben.

(Röbin)

http://www.ninetone.com/images/stories/CorrodedSC/


Musik News

Movie News