Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Dead End Future – Surgical DelusionDead End Future – Surgical Delusion

(Kernkraftritter Records)

 

„Surgical Delusion“ ist voll und ganz auf Brutalität ausgelegt. Dass da die Abwechslung auf der Strecke bleibt ist klar – und bei dieser Spielart ja auch nicht ungewollt. In Mantra-artiges wiederholen von Grunzgeräuschen, Riffs und „Melodien“ artet „Surgical Delusion“ jedoch nicht aus. Dead End Future schaffen es tatsächlich, den ein oder anderen markanten Widerhaken in die Songs einzubauen. Die Keule teilt zwar immer noch gewaltig aus, nutzt sich aber nicht ganz so schnell ab wie bei manch eintönigen Mitstreitern.

Wer bei Innovationen und Experimenten Pickel bekommt und sich bei Brutal Death Metal mit fiesen Grunzern, Brees und Slams gestreichelt fühlt, der kann sich die Mucke des Quartetts mal reinziehen und selbst beurteilen, ob der Sound der Band in der Sackgasse feststeckt oder Zukunft hat.

 

(Michael)

 

www.DeadEndFuture.de


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher