Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 488 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.alkbottle.at/Alkbottle – Lager Export
(Sonic Revolution/BOB Media)

 

Wenn eine Band in ihrer Heimat bereits seit über zwanzig Jahren mit einigem Erfolg musiziert, während sie im (naja, mehr oder weniger) gleichsprachigen Nachbarland „ka Sau kennt“, dann gehört das geändert! Alkbottle aus Wien erfüllen mit 160.000 verkauften Platten und Eröffnungen für Kiss, Deep Purple und ZZ Top den ersten Punkt mit Bravour, haben über Punkt zwei sogar den einen oder anderen Song geschrieben und nehmen Punkt drei nun mit ihrem exklusiv für den deutschen, schweizerischen und holländischen Markt erscheinenden Best of „Lager Export“ in Angriff.
Ob diese Attacke auf die Nordstaaten gelingen wird, muss sich erst zeigen. Die trinkfesten Ösis hauen zwar mit viel Charme und Selbstironie eine Zote nach der anderen raus und erinnern dabei mehr als nur einmal an ihre Kollegen von J.B.O., doch die manchmal arg seichten Kalauer, die auch schon mal „Finsternis“ auf „finster ist“ reimen sowie vor allem der Wiener Schmäh werden der Band in Deutschland nicht nur neue Fans einbringen. Musikalisch ist der Fünfer über jeden Zweifel erhaben, wechselt zwischen stampfendem Doom, tightem Aussie-Rock und scheppernden Punk-Nummern und schafft es dabei immer wieder, ein dezentes Alpenhütten-Feeling unterzujubeln.

Keine Frage, für Spaß der feucht-fröhlicheren Gattung sorgen Alkbottle, doch ob sich Nummern wie „Der Alkochrist“, „Weine nicht, kleine Hausmeisterin“ oder „Geh scheissn“ auf Dauer in Good Old Germany durchsetzen werden, bleibt abzuwarten.

 

(mosher)

 

http://www.alkbottle.at/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News