Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 282 Gäste und keine Mitglieder online

As I Lay Dying - AwakenedAs I Lay Dying - Awakened
(Metal Blade Records)

Ich will den Amerikanern um den überaus sympathischen Fronter Tim Lambesis ja gar nicht ihren Status absprechen – aber ich bin der Meinung, dass As I Lay Dying häufig deutlich überbewertet werden.
Sicher ist die Mixtur aus Metalcorigem Aggro-Geholze und Melodischen Todesblei gut gemacht, sauber produziert und weiß sowohl mit einprägsamen („Cauterize“) und deftigen Nummern („Overcome“) zu gefallen. Aber im ernst? Gibt es nicht viele andere Bands, die das schon lange Zeit ebenso gut machen? Oder schon länger?
Mir fehlt auch auf „Awakened“ das gewisse Etwas, das die Band für mich unter tausenden erkennbar macht, das gewisse Etwas, das ich nur bei As I Lay Dying finde – und nirgendwo sonst. Das habe ich bis heute nicht gefunden.

So wird das sechste Album der Truppe zwar wieder alle Fans zufrieden stellen, nicht aber diejenigen, denen es geht wie mir.

(Michael)

http://asilaydying.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher