Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 377 Gäste und keine Mitglieder online

Hallig –13 Keys To LunacyHallig –13 Keys To Lunacy

(Folter Records)

 

Folter Records haben ein feines Händchen für gutklassige Releases im Black Metal-Bereich. So hat dort neben Thorngoth und unseren Local Heroes Streams Of Blood auch die fünfköpfige NRW-Formation Hallig ein Zuhause.

 

Diese haben sich auf ihrem Debüt „13 Keys To Lunacy“ der melodischeren Spielart des schwarzen Metalls verschrieben. Auf flirrende Riffs, fieberhaft grollende Doublebass-Salven und panische Schreie treffen akustische Momente der Ruhe, Klargesang und (teilweise) deutsche Texte.

 

Für Puristen mag diese immer wohlwissend ausgewogene Mischung zu vielseitig sein, für Melodik-Fans häufig zu harsch. Wer sich zwischen diesen beiden Polen wohl fühlt sollte sich „13 Keys To Lunacy“ auf jeden Fall mal anhören. Anspieltipps: Das dynamische „Am Firmament“ und der wütende Opener „If I Am The Storm“.

 

(Michael)

 

http://www.Facebook.com/HalligHorde


Musik News

Interviews

Movie News