Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 992 Gäste und keine Mitglieder online

Deep Purple - Now WhatDeep Purple – Now What?! (Gold Edition)

(earMusic)

 

Nach acht Jahren meldeten sich Deep Purple 2013 endlich mit einem neuen Studioalbum zurück und schafften es tatsächlich seit dem 1987er Album „The House Of The Blue Light" erstmals wieder die deutschen Charts anzuführen. Dass dies in der heutigen Zeit nicht zwangsläufig mit Unmengen verkaufter Exemplare oder der Qualität der Scheibe zu tun haben muss, dürfte auch jedem klar sein. Fakt ist aber, dass „Now What?!" klar das beste Album mit Steve Morse ist ... und ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die beste Veröffentlichung seit „Perfect Strangers" gelungen ist. „Vincent Price" oder das überragende „Above And Beyond" sind Tracks, die von Deep Purple nicht unbedingt zu erwarten waren. Aufgrund dieses Erfolges wurde „Now What?!" nun in einer Gold Edition neu aufgelegt, welche den zusätzlchen Silberling „The Now What?! Live Tapes" enthält – eine gelungene Mischung aus aktuellem und unverzichtbarem Material (auch wenn ich persönlich „Smoke On The Water" definitiv nicht mehr hören kann). Die Scheibe vermittelt den Eindruck, dass tatsächlich nichts nachbearbeitet wurde, was beim etwas unmotivierten „Perfect Strangers" deutlich hörbar wird. Ansonsten rocken die Briten locker, flockig drauf los und lassen ihr Faible für Improvisation immer mal wieder aufblitzen. Wer „Now What?!" bereits in seiner Sammlung hat, muss nicht zwangsläufig in den Besitz der Gold Edition kommen. Wer allerdings dem Braten bislang noch nicht getraut hat, ist mit dieser gut aufgemachten Variante bestens bedient.

 

(Hansy)

 

Deep Purple-Homepage


Musik News

Live Reviews

Movie News