Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 786 Gäste und keine Mitglieder online

bucksatanBuck Satan & The 666 Shooters - Bikers Welcome! Ladies Drink Free
(AFM Records)

Also der Bandname klingt ja schon mal cool, und auch der Albumtitel hat was. Hinter dem Ganzen steckt Mister Ministry Al Jourgensen, der sich hier noch Rick Nielsen (Cheap Trick), Tony Campos (Static-X) und Mike Scaccia (Rigor Mortis) mit ins Boot geholt hat, um 'ne Runde Western Mucke zu zocken. Stilistisch wird das Ganze hier als Country Core angepriesen, was mich schon ein wenig neugierig gemacht hat. Country/Western Musik an sich kann ich zwar so gar nicht ab, aber es gibt auch Bands wie z.B. Dezperadoz, die den Mix zwischen Country und Metal ganz unterhaltsam hin bekommen haben. Und auch die Coverversionen von Hayseed Dixie finde ich ganz witzig. Warum sollte dann Al Jourgensen nicht was ähnlich geartetes vom Stapel lassen. Aber Pustekuchen. Mit meiner Vermutung habe ich ja dermaßen daneben gelegen, denn was ich hier zu hören bekam, ließ mich fast vom Glauben ab fallen. Stinklangweilige Country/Hillbilly Mucke, mit Banjo, Fiedel und was sonst noch so dazu gehört, und einem fürchterlichen Jammergesang. Was für ein Graus, da komme ich mir ja vor, wie beim Square Dance auf Old McDonalds Farm in Hinterwaldhausen . Dennoch habe ich mich tapfer mehrmals durch die Scheibe gehört, allerdings mit Pausen, denn am Stück war es mir doch einfach zu nervig. Also mit Metal hat Ganze absolut nichts zu tun, und ist daher einem gestandenen Metal Fan auch nicht zu empfehlen. Wer es dennoch mal versuchen will, kann dies gerne tun. Aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...

 

(Thomas)

 

http://bucksatan.com/

 


Musik News

Movie News