Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 336 Gäste und keine Mitglieder online

Endstille – Kapitulation 2013Endstille – Kapitulation 2013

(Season of Mist)

 

Die Kieler Black Metal Bastarde hauen einem in regelmäßigen Abständen ein Brutalo Album um die Ohren. Meine Baustelle ist so ein Style eigentlich immer nur dann wenn die Band was ganz Besonderes hat, und auf Endstille trifft das zu. Die sind tatsächlich verdammt gut darin völlig zu plätten und verbrannte Erde zu hinterlassen. Fiese Riffs von Gitarrist Wachtfels, heftiger Gesang von Zingultus (der auch düsteren Sprachgesang beherrscht) und eine druckvolle Produktion.

Das Ganze ist ganz und gar blutig, provozierend (Hitler Rede vorm Song „Reich an Jugend“ – der aber textlich dann klar „gegen“ ist) und schonungslos. Ein schwarzer Rundumschlag, aber nie nerv tötend wie Grind Bands ala Nasum (bei so was kapituliere ich – und das nicht nur 2013) sondern gekonnt gewaltsam. Vielleicht die härteste Band Deutschlands? Anyway – die neue Scheibe ist klasse und das schreibe ich Sodom Maniac nicht nur deshalb weil Grave Violator mit den Nordlichtern im Studio war um eine famose „Blasphemer“ Coverversion einzutrümmern…

 

(Arno)

 

http://www.endstille.com/


Musik News

Movie News