Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online

grüßAugust – grüßAugustgrüßAugust – grüßAugust

(renitEnte Records)

 

Gerade erst haben die Inchtabokatables ihre 11-jährige Pause um weitere 11 Jahre verlängert. Was tun als Fan? Vielleicht vorerst vorlieb mit grüßAugust nehmen?

Unter diesem schrägen Namen musizieren nämlich Drummer Titus Jany und Sänger Robert Beckmann seit 2010.

Das selbstbetitelte, zweite Album der Band ist genauso schräg wie das vorherige Schaffen der Truppenteile. Die Musik ist irgendwo zwischen Alternative, Noise und Experimentierfreude angesiedelt und sollte daher von Neueinsteigern unbedingt vorher Probegehört werden. Denn auf die mainstreamferne Mixtur packen grüßAugust noch Farbtupfer wie Violine, Feedback-Jam-Sounds, russischen Texte und psychedelische Tendenzen.

Und dafür, dass das Album im Proberaum live eingespielt wurde, klingt es wirklich gut. Warum bekommen das andere Bands mit Studioequipement nicht so hin?

 

Wie dem auch sei. „grüßAugust“ ist was für Fans und Leute mit offenen Hörgewohnheiten. Alle anderen werden mit dem Silberling der Band wohl nix anfangen können.

 

(Michael)

 

http://www.Gruessaugust.com


Musik News

Movie News

Live Reviews