Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 506 Gäste und keine Mitglieder online

Lucid Dreaming - The Chronicles Pt. 1Lucid Dreaming - The Chronicles Pt. 1

(Limb Music)

 

Respekt an unseren Schreiber Till Oberbossel aus Frankfurt! Über Jahre hinweg hat der Elvenpath Gitarrist sein Soloprojekt Lucid Dreaming vorbereitet! Ohne Plattenfirma im Rücken erstellte er ein Konzept das vorsah verschiedene Gastsänger einzusetzen. Ist zwar in der heutigen Metal Welt nichts außergewöhnliches mehr, aber so ganz auf die eigene Kappe die kompletten Aufnahmen schultern und dann erst das fertige Produkt zu Limb Music geben, das verdient eingangs erwähnten Respekt! Wer Till´s Stammband Elvenpath kennt kann sich natürlich gleich denken welche Spielart hier angesagt ist – natürlich Power Metal. Den Begriff „Metal Opera“ hört der Macher gar nicht gerne und ich finde es würde hier auch nicht ganz passen, da Lucid Dreaming weniger Orchester/Klassik mäßig ans Werk gehen wie z.B. Avantasia. Klar gibt es Chöre und auch mal folkloristische Anleihen, aber im Großen und Ganzen regiert der Metal! Mal schnell, mal schleppend, mal balladenartig. Sänger wie Alexx (Roxxcalibur), Thassilo (Dragonsfire), Dragutin (Elvenpath) oder die fantastische Jutta Weinhold (ex Zed Yago) verleihen dem Werk die nötige Abwechslung. Im Interview erklärte Till das Lucid Dreaming eine Art Underground Version von Avantasia, Ayreon und Konsorten sind – das kann man definitiv so stehen lassen und die Spannung steigt wie sich „Part 2“ (soll irgendwann kommen) wohl anhören wird. Underground/Heavy/True Maniacs sollten hier mal ein Ohr riskieren und diese Empfehlung gebe ich nicht weil Till ein Totentänzer ist, sondern weil Lucid Dreaming echt gut sind!

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/luciddreamingmetal

 


Musik News

Movie News

Bücher