Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 787 Gäste und keine Mitglieder online

fivefinger-vol1Five Finger Death Punch – The Wrong Side of Heaven…(Vol. 1)

(Eleven Seven)

 

Mit Modern Metal oder Nu Metal tu ich mich eigentlich schwer, aber diese Amis hier haben es mir angetan. Von FFDP hab ich vor dieser CD nur mal den Namen aufgeschnappt, mehr nicht. Jetzt nach intensiver Beschäftigung mit Volume 1 des „The Wrong Side of Heaven and the Righteous Side of Hell“ Doppelschlages stelle ich fest das hier mega talentierte Songschreiber am Werk sind. Schon der Heavy Metal Brenner „Lift Me Up“ (feat. Rob Halford!!!) am Anfang haut einem um und das Gefühl musikalisch eins aufs Maul zu kriegen last nicht nach bei folgenden Krachern wie „IM Sin“ (mit Max Cavalera) oder „Mama said knock you out“ (LL Kool J Cover). Meine Fresse, die Jungs sind echt gut und haben den Bogen raus. Tolle, spannende Arrangements, massig Power und auch jede Menge Melodie in den richtigen Momenten. Sänger Ivan Moody hat jede Menge Facetten drauf und erinnert mich, wie überhaupt die ganze Band, öfters mal an Disturbed. Tolle Scheibe – da gibt’s kein Wenn und Aber. In dieser Sparte der großen, bunten Metal Welt hab ich lange nichts Besseres gehört. Bin gespannt auf „Volume 2“ im Herbst!

 

(Arno)

 

www.fivefingerdeathpunch.com


Musik News

Movie News