Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 945 Gäste und keine Mitglieder online

Benea Reach - PossessionBenea Reach – Possession

(Spinefarm)

 

„Possession“ ist bereits Album drei, der ursprünglich aus dem Extol-Umfeld kommenden Schweden. Inzwischen ist Extol-Gitarrist Espevoll zwar nicht mehr dabei, aber er hat deutlich hörbar seine Spuren im Sound hinterlassen. Die eigentümlich helltönenden, filigranen Leads beispielsweise in „The Mountain“ lassen daran keinen Zweifel. Insgesamt gehen Benea Reach jedoch vielfältiger, man könnte auch sagen unentschlossener zur Sache. Und dabei verfranst man sich dann öfters mal und landet in irgendwelchen nichtssagenden Metalcore- oder Modern Metal-Regionen oder integriert aus unerfindlichen Gründen Frauengesang. Schlecht ist das alles nicht, spielerisch minderwertig schon gar nicht, aber es bleibt leider nicht wirklich viel von „Possession“ hängen. Mit Ausnahme vielleicht von „Empire“, dass durch die reduziertere Instrumentierung gewinnt, vor allem an Atmosphäre.

 

(Chris)

 

http://www.beneareach.com


Musik News

Live Reviews

Movie News