Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

Illdisposed - Sense The DarknessIlldisposed - Sense The Darkness

(Massacre Records)

Ist den dänischen Vorzeige Deathern auf den letzten Alben ein wenig die Puste ausgegangen? Ja, das ist sie. Aber es scheint so, als ob sich die Jungs um „Subwoofer“ Bo Summers wieder gefangen haben. Jedenfalls drückt „Sense The Darkness“ dermaßen schwer in die Matratze, dass die Schwächen der Vorgänger metertief ins Fundament genagelt werden.
Für Rafinesse oder spielerische Feinheiten gibt es auf dem 13. (!) Album der Dänen keinen Platz. Die Elf Nummern (plus zwei Bonustracks beim limitierten Digipak) atmen nur eines: Groove, Groove und noch mal Groove! So brutal und kompromisslos waren Illdisposed schon lange nicht mehr! Klar, dass das dauerhafte Gebolze irgendwann auf Kosten der Aufmerksamkeit geht und die Konturen der einzelnen Songs miteinander verschwimmen. Aber wer auf gnadenlos groovenden Death Metal steht, der kommt an „Sense The Darkness“ eigentlich nicht vorbei.

 

(Michael)

http:// www.Illdisposed.com


Musik News

Movie News

Bücher